Agenda-Kino: "Alphabet"

Dokumentarfilm über die Misere des Bildungssystems

Dienstag, 21. Januar 2014, 19.30 Uhr
Kino Breitwand Herrsching, Luitpoldstr. 5, 5 Min. vom S-Bahnhof Herrsching
Kartenreservierung empfehlenswert! T. 08152-399610

Die Reihe Agenda-21-Kino wird gefördert durch die Gemeinde Herrsching.

Leistung und Konkurrenzdenken sind weltweit zum unerbittlichen Maß aller Dinge geworden, und führen zwangsläufig zu einem Schulsystem, in dem der größte Wert auf die "Performance" gelegt wird. Dadurch verkümmert genau jene spielerische Kreativität, die uns helfen könnte, nach neuen Lösungen für die Krisen der Gegenwart zu suchen.
Erwin Wagenhofer ("We feed the world) erforscht den Bereich "Bildung"  - von PISA bis China - umfassend und radikal. Dabei plädiert er, unterstützt von seinen zahlreichen inspirierenden Protagonisten, für eine grundlegende Reform des Schulsystems.

Filmgespräch mit Barbara Bittner, Pädagogin, Individualpsychologische Beraterin (DGIP), Mitglied bei "Archiv der Zukunft-Netzwerk" 

Flyer zum Download (pdf, 93 kb)