Die Indienhilfe bei den bayerischen Eine Welt-Tage in Augsburg

Die Bayerischen Eine Welt-Tage mit Fair Handels Messe

fanden am 15. und 16. Juli 2016 in Augsburg, Kongress am Park statt.

Im kreativen Ambiente des Kongress am Park in Augsburg wurden die neuesten Trends fair gehandelter Produkte präsentiert. Organisationen aus dem Eine Welt-Bereich informierten im Bereich Bildung und Kampagnen. Auch die Indienhilfe e.V. war dort mit einem Stand vertreten. Thea Wolf und Marion Schmid vertraten an beiden Tagen die Indienhilfe. Neben den verschiedenen Veranstaltungen, Programmen und Bereichen der Indienhilfe wurden eine Bandbreite von verschiedenen Indienbüchern zum Verkauf angeboten und ausgestellt. Hier geht`s zum Link der Indien Leseempfehlungen.

Stand der Indienhifle bei den bayerischen Eine Welt-Tage in Augsburg. Foto: IH

Es gab interessante Gespräche, vor allem mit den anderen Ausstellern. Am Freitag war Politprominenz vertreten, u.a. Beate Merk, Bay. Staatsministerin für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen in der Bay. Staatskanzlei, Claudia Roth, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Entwicklungsstaatssekretär Silberhorn.

Weitere Informationen hier und Impressionen hier