10.12.16: Münchner Tag der Menschenrechte

Ein „Münchner Tag der Menschenrechte“

https://www.nordsuedforum.de/files/2016/09/Logo_MTMR_final_quadrat_klein-300x300.jpg

Anlässlich des 50. Jubiläums der Menschenrechtspakte entstand der Entschluss, am 10.12.2016 einen „Münchner Tag der Menschenrechte“ durchzuführen. Gemeinsam planen Gruppen aus allen gesellschaftlichen Bereichen dafür einen Aktionstag in München, um auf ihre Arbeit für Menschenrechte aufmerksam zu machen und das Thema in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses zu stellen: Mit einem bunten Angebot an Radiosendungen, Slams, Ausstellungen und vielem mehr werden wir aufzeigen, wer sich schon jetzt für das Thema einsetzt und was es noch zu tun gibt. Wir wollen die Bedeutung des individuellen Engagements bei uns daheim, in München hervorheben.

Die Koordination des Aktionstages übernimmt in diesem Jahr das Nord Süd Forum München e.V. bei dem auch die Indienhilfe e.V. Mitglied ist.

Hier noch einen Flyer zum Download!