FÜNF SEEN FILMFESTIVAL: das Film Magazin ist da

Das Magazin zum FÜNF SEEN FILMFESTIVAL 2018 erhalten Sie auch bei uns!!

 

Fünf Seen Filmfestival eröffnet mit "Styx" von Wolfgang Fischer

Das 12. Fünf Seen Filmfestival fsff - in diesem Jahr mit neuem Termin vom 6. bis 15. September - wird mit dem Hochsee-Drama "Styx" des österreichischen Regisseurs Wolfgang Fischer eröffnet. Festivalleiter Matthias Helwig: "Selten hat ein Eröffnungsfilm zum Fünf Seen Filmfestival gepasst wie dieser. Als ich "Styx" in Berlin bei der Weltpremiere sah, war ich schon fasziniert von ihm, weil er nicht nur eine allgemeine gesellschaftliche Problematik anspricht, sondern die uns allen innewohnende Suche nach dem richtigen Leben. Als sich das "Segel" als Motiv und das "Zeit"-Thema als Motto heraus kristallisierte, stand fest, dass ich unbedingt mit diesem Film von Wolfgang Fischer das 12. Fünf Seen Filmfestival eröffnen will."

Weitere Informationen finden Sie hier!!