Faire Biketour 2018

Der Sachbuchautor Frank Herrmann durchquerte im September auf seiner mehrwöchigen Fahrradtour ganz Deutschland und radelte dabei von Flensburg bis nach Füssen. Auf seiner Tour hielt er zahlreiche Vorträge, u.a. zu Fairem Handel und Fairem Tourismus. Er möchte damit mehr Bewusstsein für einen emissionslosen Reisestil, ein faires Leben und einen fairen Umgang miteinander schaffen. Auch wir bei der Indienhilfe e.V. Herrsching durften ihn zu einem hochinteressanten Vortrag unter dem Titel: „Faire Geldanlagen - das unterschätzte Potential“ begrüßen.

Während der Fairen Biketour werden regelmäßig Spenden für Kinderhilfsprojekte gesammelt. Es freut uns sehr, dass die Spenden diesmal an die Indienhilfe e.V. Herrsching gegangen sind und dabei eine Rekordsumme von fast 3000 Euro gesammelt wurde. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich hierfür bedanken!

 

Ein ausführliches Resumee der Fairen Biketour 2018 finden sie hier.