Di. 17.9.19 Agenda-21-Kino: A Touch Of Sin

Vier Geschichten aus dem modernen China

Jia Zhangke zählt zu Chinas bedeutendsten unabhängigen Filmemachern. Sein Film A TOUCH OF SIN porträtiert China als einen ökonomischen Giganten voller sozialer Ungerechtigkeit: Ein Minenarbeiter rebelliert gegen die Korruption der Dorfoberen. Ein mittelloser Wanderarbeiter verschafft sich Geld auf seine eigene Weise. Eine Sauna-Rezeptionistin wird von Männern so lange gedemütigt, bis sie sich wehrt. Ein junger Fabrikarbeiter zieht von einer perspektivlosen Arbeitsstelle zu nächsten.

„Eine himmelschreiend traurig-schöne Poesie des Desolaten“ (Die ZEIT). Ausgezeichnet in Cannes mit der Goldenen Palme für das beste Drehbuch.

Filmgespräch mit Kai Strittmatter, Sinologe, Journalist und Autor von „Die Neuerfindung der Diktatur“. Strittmatter war 1997-2005 und 2012-2018 Korrespondent der Süddeutschen Zeitung in Pekung. Er ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.

Flyer hier

Beginn wegen Überlänge ausnahmsweise um 19.00 Uhr im Kino Breitwand Schloss Seefeld: Vom S-Bahnhof Seefeld-Hechendorf (S8) mit dem Bus 924 nur eine Station bis zur Haltestelle „Schloss“. Der Bus verkehrt von und zu jeder S-Bahn bis 22.50 Uhr (letzte Bus-Abfahrt 22.35 Uhr)

Kartenreservierung empfehlenswert! T. 08152-981898 oder hier.